Themen

11.11.20 11:15

In der Debatte um das Für und Wider von Straßenausbaubeiträgen in Lehrte war die zentrale Sorge, dass Lehrter ihr Eigenheim aufgrund der Kosten für einen Zweitausbau der angrenzenden Straße verlieren könnten. "Dieser große Nachteil für die Eigentümerinnen und Eigentümer muss unbed

29.10.20 19:50

Die am 'Niedersächsischen Weg' beteiligten Gruppen und Parteien haben sich heute auf einen Gesetzentwurf verständigt, der etwa 75% der Forderungen des Volksbegehrens erfüllt, es bleiben allerdings einige Bereiche offen.

29.10.20 11:13

Die Landtagsfraktion der niedersächsischen GRÜNEn hat gestern einen 15-Punkte Plan mit sehr konkreten Vorschlägen für den nahenden 'Corona-Winter' verabschiedet:

22.10.20 19:23

Mit der Beschlussvorlage 127/2020 schlägt die Verwaltung vor, die Route des Radschnellweges Hannover-Lehrte auf dem Eisenbahnlängsweg bis zur Schillerstraße und weiter durch zwei enge Fußgängertunnel bis zu Bahnhof Lehrte als Alternativroute näher zu untersuchen.

17.10.20 20:49

Unterstützung des Volksbegehrens Artenvielfalt.Jetzt!: Viele Lehrter Einwohner*innen zeigten sich beim Thema sehr informiert, die Mitglieder der GRÜNEn konnten interessante Gespräche führen.

22.09.20 21:49

"Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße (CDU) hatte im Juni 2020 eine Investitionssperre angeordnet. Damit blockierte er wichtige Investitionen für Kitas, Schulen und Gebäudesanierungen", so die Ratsmehrheit aus SPD, Grünen und Linken im Lehrter Stadtrat in einer Pressemitteilung. "Auf Druck der Ratmehrheit wurde ein Nachtragshaushalt für 2020 aufgestellt, um wirksam die Blockade aufzuheben", so die drei Parteien.

20.08.20 13:53

72167 Unterschriften wurden bis zum 1.9.20 als gültig anerkannt - im 'Ferienmonat' August hat sich also ein Zuwachs von etwa 27.000 Stimmen ergeben: Ein guter Zwischenstand, aber es muss weitergehen...

WIR BEDANKEN UNS SEHR FÜR DAS BISHERIGE SAMMELN VON UNTERSCHRIFTEN BEI:

denns Biomarkt, Kernstadt, Burgdorfer Str. 10

Bücherstube Veenhuis,Kernstadt, Iltenber Str. 28

Blumengeschäft Beate Möller, OT Ahlten, Zum großen Freien 14

Heitmann-Optik, OT Ahlten, Zum großen Freien 17

Spielzeugwelt Ahlten, Raiffeisenstr. 9

07.08.20 12:11

Ideen zu den Themenfeldern austauschen und erste Vorentwürfe schreiben: Die Lehrter GRÜNEN beginnen mit der Erstellung des Wahlprogramms.

28.06.20 13:07

Das Bild ist sehr vertraut: Parteien werben an einem Informationsstand mit Plakaten, Flyern und oft auch kleinen ‘give-aways’ um die Unterstützung der Bürger - sei es bei Wahlen oder Umfragen zu konkreten Themen.

03.06.20 21:31

Mit einer Auftaktveranstaltung der beteiligten Organisationen begann heute das 'Volksbegehren Artenvielfalt' am Hauptbahnhof Hannover. Auch die Lehrter GRÜNEn werden sich beteiligen und wollen möglichst viele Unterschriften sammeln. Wegen der Corona-Pandemie wird es (zunächst) keine Stände geben. Wir versuchen, 'auf privatem Wege' möglichst Menschen zur Unterstützung zu bewegen. Die Unterschriftenlisten werden auf Anfrage auch über www.gruene-lehrte.de zugeschickt. Bitte beteiligt euch kräftig...

Seiten