Themen

Bildrechte: HAZ Lehrte
09.07.19 11:19

Die rot-grün-rote Mehrheit im Lehrter Stadtrat hat in einer 'Kampfabstimmung' den Wunsch der CDU nach Prüfung einer alternativen Streckenführung für den geplanten Radschnellweg abgelehnt. Ronald Schütz, grüner Fraktionsvorsitzender, begründete die Ablehnung ausführlich: "Der Radschnellweg gehört  'in die Kommune hinein', damit er wirklich bei der Bevölkerung ankommt." Zudem führe die von der CDU gewünschte Strecke direkt am Gelände des Megahub vorbei. Die Radfahrer an dem voraussichtlich starken Lastverkehr vorbeizuführen sei "aberteuerlich", kritisierte Schütz.

Bildrechte: Müller
28.06.19 10:03

Mitgliedertreffen der Lehrter Grünen mit vielen Informationen aus der Fraktion

Interessante Einblicke in die Arbeit der grünen Fraktion im Lehrter Stadtrat erhielten die Mitglieder des Ortsverbandes gestern bei einem Treffen:  Ronald Schütz, Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Lehrter Bürgermeister, informierte gemeinsam mit seinen Fraktionskollegen Christian Gailus und Carsten Milde über die aktuellen Themen, unter anderem:

Kindertagesstätten

Bildrechte: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
28.06.19 09:50

Ronald Schütz, Fraktionsvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Lehrter Stadtrat informierte kürzlich über den aktuellen Stand der Klimapolitik in Lehrte. "Die Arbeit der rot-grün-roten Mehrheitsgruppe ist in diesem Bereich auf einem guten Stand, muss aber in Zukunft auch entsprechend fortgeführt und intensiviert werden." Im einzelnen nannte er folgende Aspekte:

Bildrechte: Frank Prüße
16.06.19 21:56

Grüne gratulieren Frank Prüße zum knappen Sieg bei der Bürgermeisterstichwahl

Bildrechte: Klaus Sidortschuk
06.06.19 14:20

Wenige Tage vor der Stichwahl machen die Lehrter Grünen noch einmal deutlich, dass Sie klar hinter Bürgermeister Sidortschuk und seinem Programm stehen.

Rechte: Christian Gailus
01.06.19 21:05

Fr. 14.06.2019 /  18:30 Uhr / Städtische Galerie Lehrte (Alte Schlosserei 1, 31275 Lehrte)

Rechte: Grüne LV Niedersachsen
28.05.19 12:53

Grüne bei Europawahl stärkste Kraft in Arpke

Arpker Grüne bedanken sich mit spontanem Fest

Rechte: Müller
24.05.19 20:02

Also los und nicht vergessen: Am nächsten Sonntag bei der Europawahl ein Kreuz für 'Grün' und bei der Wahl zum Lehrter Bürgermeister ein Kreuz für Klaus Sidortschuk.

Rechte: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
09.05.19 21:43

Mit diesem Flyer, der in den letzten Tagen vor der Europawahl am 26.5.19 allen Lehrtern per Post zugeschickt wird, möchten wir erneut Aufmerksamkeit schaffen: Eine hohe Wahlbeteilgung und möglichst viele Stimmen für 'grün' und Klaus Sidortschuk sind wichtig!

Rechte: Müller
04.05.19 00:00

Beim Europawahlkampf geht es um eine richtunsgweisende Entscheidung für Europa: Die Lehrter Grünen wollen dazu beitragen, dass Freiheit, Demokratie und Menschenrechte verteidigt (und weiter vertieft) werden. Zentrale Ziele sind zudem die Vertiefung der Wirtschaft-, Währungs- und Sozialunion sowie ein grenzübergreifender Klimaschutz. 

Seiten