Bildrechte: B 90/Die Grünen - BV
13.04.20 19:03
Grüner Bundesvorstand

Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat heute in einem Brief an die Mitglieder der Partei 'Eckpfeiler' für die weitere Bekämpfung des Corona-Virus aufzeigt - unter dem unten stehenden Link finden Sie den vollständigen Text.

Bildrechte: Grüne
07.04.20 11:25

Solidarität gilt für alle – Geflüchtete aus Griechenland retten! GRÜNE: Die Landesregierung muss jetzt handeln

Die Situation für Geflüchtete in den Hotspots auf den griechischen Inseln ist eine humanitäre Katastrophe. Überbelegung, fehlende Gesundheitsvorsorge und völlig unzureichende sanitäre Einrichtungen führen zu unmenschlichen Bedingungen. Die Aussetzung des Asylrechts und die Pushbacks an der griechischtürkischen Grenze gefährden Menschenleben und verstoßen eklatant gegen europäische und internationale Menschenrechte. In zwei griechischen Flüchtlingslagern ist bereits der Corona-Virus...

Bildrechte: GRÜNE NDS
02.04.20 20:39

Unter den Links könnt ihr verschiedene Stellungnahmen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu 'politischen Themen in corona-Zeiten' nachlesen.

Bildrechte: Grüne LT-Fraktion Niedersachsen
26.03.20 19:12
Landtag: 15-Punkte-Katalog der grünen Fraktion

Die Corona-Krise darf nicht zur Armutskrise werden

Julia Willie Hamburg, grüne Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag: „Die Krise hat einschneidende wirtschaftliche und soziale Folgen. Von  diesem Nachtragshaushalt muss für Niedersachsen das Signal ausgehen, dass wir für alle noch so unterschiedlichen Notlagen schnelle und unbürokratische Hilfe zur Verfügung stellen. Unternehmen, Kulturschaffende, Bildungsträger und soziale Einrichtungen sind in großer Not und in großer Sorge. Da braucht es die klare Botschaft der Landespolitik: Niemand wird vergessen!

Sehr schnell muss jetzt...

Bildrechte: Die Grünen
19.03.20 20:59
Ein Blog von Robert Habeck

Nach Corona: Was wir vermisst haben werden

Worüber wir nachdenken müssen, wenn die Corona-Krise vorbei ist.

Allein im Dreierabteil

Dass alles anders ist, spürt man manchmal in den kleinen Momenten. Ich persönlich letzte Woche auf der Fahrt mit dem Nachtzug von München nach Hamburg. Eigentlich hätte ich Kommunalwahlkampf in Bayern machen wollen, aber wegen des Corona-Virus hatten die Grünen alle Veranstaltungen abgesagt. Wir verlegten den Wahlkampf tagsüber ins Internet, und abends, um 22:50 Uhr, stieg ich in den österreichischen Nachtzug. Ich hatte beim Buchen am Morgen noch Glück gehabt und...

Seiten