22.10.20 19:23
Keine weiteren vergleichenden Gutachten nötig

Mit der Beschlussvorlage 127/2020 schlägt die Verwaltung vor, die Route des Radschnellweges Hannover-Lehrte auf dem Eisenbahnlängsweg bis zur Schillerstraße und weiter durch zwei enge Fußgängertunnel bis zu Bahnhof Lehrte als Alternativroute näher zu untersuchen. "Dieses Ansinnen hat der Rat der Stadt Lehrte aufgrund eines ähnlichen CDU-Antrages vom Juli vergangenen Jahres bereits abgelehnt. Argumente waren unter anderem die schlechte Anbindung der Wohngebiete in der südlichen und westlichen Kernstadt sowie die Kreuzung des Radschnellwegs durch den Schwerlastverkehr von der A2 zum...

17.10.20 20:49
Lehrte

Unterstützung des Volksbegehrens Artenvielfalt.Jetzt!: Viele Lehrter Einwohner*innen zeigten sich beim Thema sehr informiert, die Mitglieder der GRÜNEn konnten interessante Gespräche führen.

22.09.20 21:49

"Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße (CDU) hatte im Juni 2020 eine Investitionssperre angeordnet. Damit blockierte er wichtige Investitionen für Kitas, Schulen und Gebäudesanierungen", so die Ratsmehrheit aus SPD, Grünen und Linken im Lehrter Stadtrat in einer Pressemitteilung. "Auf Druck der Ratmehrheit wurde ein Nachtragshaushalt für 2020 aufgestellt, um wirksam die Blockade aufzuheben", so die drei Parteien.

20.08.20 13:53

72167 Unterschriften wurden bis zum 1.9.20 als gültig anerkannt - im 'Ferienmonat' August hat sich also ein Zuwachs von etwa 27.000 Stimmen ergeben: Ein guter Zwischenstand, aber es muss weitergehen...

WIR BEDANKEN UNS SEHR FÜR DAS BISHERIGE SAMMELN VON UNTERSCHRIFTEN BEI:

denns Biomarkt, Kernstadt, Burgdorfer Str. 10

Bücherstube Veenhuis,Kernstadt, Iltenber Str. 28

Blumengeschäft Beate Möller, OT Ahlten, Zum großen Freien 14

Heitmann-Optik, OT Ahlten, Zum großen Freien 17

Spielzeugwelt Ahlten, Raiffeisenstr. 9

Blumengeschäft Beate Möller, OT Ahlten, Zum großen Freien 14

Heitmann-Optik, OT...

07.08.20 12:11
Lehrte

Ideen zu den Themenfeldern austauschen und erste Vorentwürfe schreiben: Die Lehrter GRÜNEN beginnen mit der Erstellung des Wahlprogramms.

Seiten