Spitzenteam!

• Veröffentlicht am: 28. April 2006 - 6:16
Das Spitzenteam

Die Lehrter Grünen haben am Mittwochabend ihre KandidatInnen für den Lehrter Rat und die Ortsräte gewählt.

Ein ausgewogenes Team aus zwei Frauen und zwei Männern kandidiert auf den Spitzenplätzen für den Lehrter Rat. Insgesamt haben die Grünen am gestrigen Mittwochabend 41 Listenplätze für die im September anstehenden Wahlen für den Lehrter Rat und die Wahlen der Ortsräte gewählt.

Das Spitzenteam für den Lehrter Rat bilden die KandidatInnen, die in den vier Wahlkreisen jeweils auf Platz 1 gewählt wurden. Dies sind die Vorsitzende der Grünen Andrea Strzalla (45, Wahlkreis Ortsteile West), die Beisitzerin im Vorstand Michèle Kahl (21, Wahlkreis Lehrte West), der derzeitige Fraktionsvorsitzende der Lehrter Grünen Ronald Schütz (53, Wahlkreis Lehrte Ost) und der derzeitige Ratsherr Harald Gruhl (Wahlkreis Lehrte Ost).

Auf die jeweils ersten Listenplätze der Wahlen für die Ortsräte wurden Christian Gailus (21, Ahlten), Fred Neubert (55, Aligse), Larissa Reimann (Steinwedel), Carsten Milde (39, Arpke), Michael Severin (40, Sievershausen) und Harald Gruhl (Hämelerwald) gewählt.

Damit haben die Lehrter Grünen ein sowohl nach Geschlecht als auch nach Alter ausgewogenes Team zu SpitzenkandidatInnen erkoren, so der Vorsitzende Jan-Klaus Beckmann. Ihn freut insbesondere, dass die sehr aktive Grüne Jugend sich ausnahmslos zu Kandidaturen auf verschiedenen Listenplätzen bereit erklärt hat und gewählt wurde.