Für Europa eine richtungsweisende Entscheidung : Wahlkampf - auch in den Ortsteilen

  • Veröffentlicht am: 4. Mai 2019 - 0:00
Rechte: Müller

Beim Europawahlkampf geht es um eine richtunsgweisende Entscheidung für Europa: Die Lehrter Grünen wollen dazu beitragen, dass Freiheit, Demokratie und Menschenrechte verteidigt (und weiter vertieft) werden. Zentrale Ziele sind zudem die Vertiefung der Wirtschaft-, Währungs- und Sozialunion sowie ein grenzübergreifender Klimaschutz. 

Auch in den Ortsteilen hat der Wahlkampf begonnen: Die Plakate sind zu sehen - vorgestern hatten wir einen Informationsstand im Lehrter Ortsteil Ahlten und heute morgen in Arpke. Es ergaben sich viele gute Gespräche mit den Bürgern...hoffentlich war es ein kleiner Schritt, um zu verhindern, dass Europa angesichts steigender nationalistischer (und rechter) Interessen zerfällt.