Rot-Grün-Rot: Radschnellweg wird - wie geplant - 'mitten durch Ahlten' verlaufen!

  • Veröffentlicht am: 9. Juli 2019 - 11:19
Bildrechte: Die Grünen

Die rot-grün-rote Mehrheit im Lehrter Stadtrat hat in einer 'Kampfabstimmung' den Wunsch der CDU nach Prüfung einer alternativen Streckenführung für den geplanten Radschnellweg abgelehnt. Ronald Schütz, grüner Fraktionsvorsitzender, begründete die Ablehnung ausführlich: "Der Radschnellweg gehört  'in die Kommune hinein', damit er wirklich bei der Bevölkerung ankommt." Zudem führe die von der CDU gewünschte Strecke direkt am Gelände des Megahub vorbei. Die Radfahrer an dem voraussichtlich starken Lastverkehr vorbeizuführen sei "aberteuerlich", kritisierte Schütz. Weiterhin sei die vorgesehene Strecke 'mitten durch Ahlten' schon frühzeitig von der Metropolregion detailliert geprüft und als die beste Variante angesehen worden.

Lesen Sie dazu auch den Artikel der HAZ-Lehrte von heute...