Aus dem Stadtrat: Bald kostenloses WLAN in Lehrter Jugendtreffs

  • Veröffentlicht am: 12. September 2019 - 20:55

Auf Initiative der Mehrheitsfraktionen - ausgehend von einem Antrag des grünen Ratsherrn Christian Gailus - hat der Lehrter Jugendhilfeausschuss jetzt einmütig beschlossen, dass die Lehrter Jugendtreffs bald mit kostenlosem WLAN ausgestattett werden sollen.

Gailus machte deutlich, dass freies WLAN mittlerweile "...an jeder Milchkanne..." zum Standard gehöre. Warum dann nicht auch dort, wo sich Jugendliche träfen? Auch Lehrtes Erster Stadtrat Uwe Bee untersützte das Anliegen: Gerade die Jugendzentren seien der richtige Ort, um den jungen Menschen weitergehende Kompetenzen im Ungang mit dem Internet zu vermitteln und dem Cybermobbing entgegenzusteuern. "...Lehrte kann es sich nicht leisten, dass Jugendliche nicht mehr in die Treffs kommen, weil es dort kein freies WLAN gibt..."